Naturheilpraxis
Naturheilpraxis  Dorothea Dirkes
Dorothea Dirkes
   Innere Harmonie Für unsere Gesundheit ist die innere Harmonie sehr wichtig. Eine Balance zwischen Anspannung und Entspannung, ein Mittelweg zwischen gefordert werden, aber nicht überfordert  zu werden. (Mittelweg zwischen Langeweile und Überforderung ist „Flow“). Der sein zu können, der man wirklich ist, ist sowohl unsere wichtigste Aufgabe und gleichzeitig unsere größte Freiheit. Wer ist für mich verantwortlich? Mit wem muss ich ein Leben lang auskommen? Mit meinem besten Freund hoffentlich, mit mir selbst! Wie kann ich mir selbst ein guter Freund sein? Indem ich gut für mich selbst sorge. Das ist wichtig, denn wenn es mir gut geht, kann ich auch ausreichend für andere da sein, bzw. wird das für andere spürbar. Dies sind alles Schritte auf dem Weg zur inneren Ausgeglichenheit. Was heißt es, gut für mich sorgen? z.B. : gesunde Ernährung,          den inneren Biorhythmus beachten          Ausgleich zwischen Anspannung und Entspannung          ausreichend Bewegung          sich selbst belohnen, bzw.  seine eigene Arbeit anerkennen          Erfolge genießen, Freude ausleben,         seinem Herzen folgen statt nur dem Verstand die Herrschaft zu überlassen,         freundschaftliche Beziehungen pflegen.         
LOGOTYP
© Irure ut pariatur ad ea in ut in et. In incididunt sed tempor
Dorothea Dirkes